Mitarbeiter*in Zuschusswesen mit IT-Bezug (w/m/d) [Germany]


 

Soziales: Ob im Büro oder im Viertel: Wir helfen in allen Lebenslagen.


Teilzeit, mit 19,5 Wochenstunden

Unbefristet

Bis 01.06.2023

E10 TVöD / A11

Start: baldmöglichst

Möglichkeit zum Homeoffice


Verfahrensnummer: 1704

Ihr Einsatzbereich:

Sozialreferat, Stab Recht, Orleansplatz 11


Die Landeshauptstadt München

München. Boomt. Pulsiert. Wächst. Mehr als 1,5 Millionen Einwohner*innen. Mehr als 43.000 Beschäftigte. Größte kommunale Arbeitgeberin in Deutschland.
Bei der LHM immer im Mittelpunkt - der Dienst an den Menschen. Ob in Sozialbürgerhäusern oder Schulen, Kultureinrichtungen oder Kitas, ob im Rathaus oder den 2.000 weiteren Dienststellen. Wir arbeiten für München, unser Kindl.
Ob Architektur, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen, ob Jura oder Mechatronik, ob Sozialpädagogik oder klassische Verwaltungsausbildung. Von A wie Abwassertechnik bis V wie Verwaltungsinformatik. Wir im #teamstadtmünchen bieten Abwechslung und Vielfalt im Beruf. Sicher, sozial und spannend.

Was erwartet Sie

Zu Ihren Aufgaben gehört das Einführen und Betreuen einer Zuschussverwaltungssoftware im Sozialreferat mit dem Ziel der Digitalisierung der Zuschussprozesse sowie des Zuwendungsverfahrens. Sie sind federführend beim Optimieren und Automatisieren einzelner Prozessschritte im Zuschusswesen durch den Einsatz von IT-Verfahren. Sie tragen zur Qualitätssicherung bei und entwickeln, pflegen und aktualisieren ein Arbeitshandbuch zur Zuschussverwaltungssoftware. Ferner führen Sie Schulungen zur Bedienung und Nutzung des Fachverfahrens durch.

Was bieten wir Ihnen

  • selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung des eigenen Betreuungsbereichs
  • Eine unbefristete Einstellung
  • Jahressonderzahlung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, München- bzw. Ballungsraumzulage (Höhe ist einkommensabhängig bzw. richtet sich nach Ihrer Eingruppierung), steuerfreier Zuschuss zur IsarCardJob oder zum DB-Jobticket und Leistungsorientierte Bezahlung
  • Möglichkeit zur Anmietung einer Werkmietwohnung der LHM
  • Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitsformen (z.B Mobiles Arbeiten, Home-Office) und individuell wählbare Arbeitszeitmodelle ohne Wochenend- und Schichtdienste oder Rufbereitschaft im Stadtgebiet München
  • reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten
  • ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen (Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, exzellente Formate und moderne Lernformen)
  • Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten - unterschiedlichste Referate und Fachbereiche versprechen vielseitige Aufgaben
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement


Entdecken Sie noch weitere Benefits unter stadt.muenchen.de/infos/karriere-benefits-stadt-muenchen.


Sie verfügen über

  • Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für die fachlichen Schwerpunkte nichttechnischer Verwaltungsdienst und Wirtschaftswissenschaften oder

  • eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II oder

  • ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium


Sie bringen insbesondere mit

  • Fachkenntnisse: In den Rechtsgebieten der öffentlichen Verwaltung, insbesondere Sozial- und Kommunalrecht, des Zuwendungsverfahrens und der Zuwendungsrichtlinien im Sozialreferat sowie der Standard IT-Anwendungen

  • Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere Verantwortungsbewusstsein-/-bereitschaft
  • Kooperations- und Konfliktfähigkeit

Von Vorteil sind


  • Kenntnisse in der Moderation, im Projekt- und Prozessmanagement sowie der Entwicklung von Konzepten

  • Kenntnisse in der IT-Sicherheit


Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier.

Sie haben Fragen

Fachliche Fragen
Herr List,
Tel. 089/233-48738,
E-Mail: johannes.list@muenchen.de

Fragen zur Bewerbung
Raphael Reidel,
Tel. 089/233-33972,
E-Mail: por-2.124.por@muenchen.de


Ihre Bewerbung


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie dafür unser Bewerbungsportal.

Bewerbungsfrist: 01.06.2023

Weitere Informationen zur Landeshauptstadt München, die Bestandteil dieser Stellenausschreibung sind, finden Sie unter: https://stadt.muenchen.de/rathaus/karriere.html.


 

Post a Comment

Previous Post Next Post

Sponsored Ads

نموذج الاتصال