Soziales: Ob im Büro oder im Viertel: Wir helfen in allen Lebenslagen.
Teilzeit, mit 19,5 Wochenstunden
Unbefristet
Bis 01.06.2023
E10 TVöD / A11
Start: baldmöglichst
Möglichkeit zum Homeoffice
Verfahrensnummer: 1704
Ihr Einsatzbereich:
Sozialreferat, Stab Recht, Orleansplatz 11
Die Landeshauptstadt München
München. Boomt. Pulsiert. Wächst. Mehr als 1,5 Millionen Einwohner*innen. Mehr als 43.000 Beschäftigte. Größte kommunale Arbeitgeberin in Deutschland.
Bei der LHM immer im Mittelpunkt - der Dienst an den Menschen. Ob in Sozialbürgerhäusern oder Schulen, Kultureinrichtungen oder Kitas, ob im Rathaus oder den 2.000 weiteren Dienststellen. Wir arbeiten für München, unser Kindl.
Ob Architektur, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen, ob Jura oder Mechatronik, ob Sozialpädagogik oder klassische Verwaltungsausbildung. Von A wie Abwassertechnik bis V wie Verwaltungsinformatik. Wir im #teamstadtmünchen bieten Abwechslung und Vielfalt im Beruf. Sicher, sozial und spannend.
Was erwartet Sie
Zu Ihren Aufgaben gehört das Einführen und Betreuen einer Zuschussverwaltungssoftware im Sozialreferat mit dem Ziel der Digitalisierung der Zuschussprozesse sowie des Zuwendungsverfahrens. Sie sind federführend beim Optimieren und Automatisieren einzelner Prozessschritte im Zuschusswesen durch den Einsatz von IT-Verfahren. Sie tragen zur Qualitätssicherung bei und entwickeln, pflegen und aktualisieren ein Arbeitshandbuch zur Zuschussverwaltungssoftware. Ferner führen Sie Schulungen zur Bedienung und Nutzung des Fachverfahrens durch.
Was bieten wir Ihnen
- selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung des eigenen Betreuungsbereichs
- Eine unbefristete Einstellung
- Jahressonderzahlung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, München- bzw. Ballungsraumzulage (Höhe ist einkommensabhängig bzw. richtet sich nach Ihrer Eingruppierung), steuerfreier Zuschuss zur IsarCardJob oder zum DB-Jobticket und Leistungsorientierte Bezahlung
- Möglichkeit zur Anmietung einer Werkmietwohnung der LHM
- Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitsformen (z.B Mobiles Arbeiten, Home-Office) und individuell wählbare Arbeitszeitmodelle ohne Wochenend- und Schichtdienste oder Rufbereitschaft im Stadtgebiet München
- reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten
- ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen (Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, exzellente Formate und moderne Lernformen)
- Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten - unterschiedlichste Referate und Fachbereiche versprechen vielseitige Aufgaben
- ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
Entdecken Sie noch weitere Benefits unter stadt.muenchen.de/infos/karriere-benefits-stadt-muenchen.
Sie verfügen über
Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für die fachlichen Schwerpunkte nichttechnischer Verwaltungsdienst und Wirtschaftswissenschaften oder
eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II oder
ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium
Sie bringen insbesondere mit
Fachkenntnisse: In den Rechtsgebieten der öffentlichen Verwaltung, insbesondere Sozial- und Kommunalrecht, des Zuwendungsverfahrens und der Zuwendungsrichtlinien im Sozialreferat sowie der Standard IT-Anwendungen
- Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere Verantwortungsbewusstsein-/-bereitschaft
- Kooperations- und Konfliktfähigkeit
Von Vorteil sind
Kenntnisse in der Moderation, im Projekt- und Prozessmanagement sowie der Entwicklung von Konzepten
Kenntnisse in der IT-Sicherheit
Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier.
Sie haben Fragen
Fachliche Fragen
Herr List,
Tel. 089/233-48738,
E-Mail: johannes.list@muenchen.de
Fragen zur Bewerbung
Raphael Reidel,
Tel. 089/233-33972,
E-Mail: por-2.124.por@muenchen.de
Ihre Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie dafür unser Bewerbungsportal.
Bewerbungsfrist: 01.06.2023
Weitere Informationen zur Landeshauptstadt München, die Bestandteil dieser Stellenausschreibung sind, finden Sie unter: https://stadt.muenchen.de/rathaus/karriere.html.